DEGSPORT

Sportnachrichten aus dem Landkreis Deggendorf

Saisonstart bei den Deggendorf Pflanz

Mrz 10, 2023

Warning: Attempt to read property "post_excerpt" on null in /var/www/web29452994/html/Archiv/wp-content/themes/newses/single.php on line 83

Crefeld kommt zum Auftaktkracher

Es läuft der Countdown für den Saisonstart 2023. Den Anfang macht am 11. März die Bundesligamannschaft. Um 18:00 Uhr erwartet das Team von Trainer Thomas Weiß den letztjährigen Playoff-Finalisten Crefelder SC II. Davor startet um 15:00 Uhr die neuformierte dritte Herrenmannschaft in die Landesligasaison gegen Donaustauf.

„Wir fiebern dem Saisonstart gegen Crefeld natürlich entgegen“, so der Pflanz-Coach. Die Aufgabe hat es gleich in sich. Die Crefelder sind eine der Top-Teams der zweiten Liga und mussten sich im letztjährigen Aufstiegsplayoff nur Atting geschlagen geben (3:7; 4:5). Die Pflanz haben den Crefeldern zweimal hart Paroli geboten. In Crefeld gab es eine denkbar knappe 5:6-Niederlage; zu Hause gelang den Deggendorfern ein sensationeller 14:8-Sieg.

Von daher werden die Gäste gewarnt sein und entsprechend fokussiert nach Deggendorf kommen: „Den letztjährigen Aufsteigerbonus haben wir heuer sicher nicht mehr. ich gehe von einem ganz harten Fight um jeden Ball aus“, so Weiß.

Deggendorf Pflanz

Erschwerend kommt sicherlich hinzu, dass den Pflanz in dieser frühen Saisonphase mit Marcel Pfänder, Jonas Stern und Neuzugang Silvan Heiss drei wichtige Akteure noch nicht zur Verfügung stehen werden. Dafür hat der bestehende Kader eine achtwöchige intensive Vorbereitung hinter sich. Speziell die Juniorenspieler entwickeln sich sehr gut und werden den Kader bereits gegen Crefeld gezielt verstärken. Hinzu kommt, dass Florian Herdrich nach mehr als einjähriger verletzungsbedingter Pause wieder im Pflanz-Trikot auflaufen wird. In jedem Fall ist alles angerichtet für einen intensiven Saisonauftakt in der zweiten Bundesliga Süd. Für die Pflanz ein erster wichtiger Schritt zur Mission „Top 18 in Deutschland“. Ziel der Pflanz ist es demnach, den tollen vierten Platz des Vorjahres zu wiederholen.

tw/red