HCD erwartet im Kampf um die Endplatzierung ASV Dachau II
SPIEL IST ABGESAGT !!!
Das Handball-Spiel des HC Deggendorf am kommenden Sonntag wurde gerade kurzfristig vom Gegner abgesagt. Es wird kein Nachholspiel geben.
Start in die Platzierungsrunde
Die reguläre Saison steht in den Büchern, die Platzierungsrunde startet. Bereits wie im letzten Jahr wurde die Bezirksliga Altbayern in zwei Gruppen aufgeteilt. Dabei bestritt der HC Deggendorf seine Saisonspiele in der Ost-Gruppe und konnte dabei am Ende den vierten Tabellenplatz für sich beanspruchen. Nun geht es in der Endrunde darum, zusammen mit dem Tabellendritten aus der eigenen Liga, gegen die gleichplatzierten aus der West-Liga die Endplatzierung auszuspielen. Hier erwartet der HC dann den ASV Dachau II, sowie die SG Moosburg. Es werden dabei jeweils ein Hin- und ein Rückspiel ausgetragen.
Zunächst haben die Deggendorfer das Heimrecht um erwarten am kommenden Sonntag um 18:00 Uhr den ASV Dachau II in der Comenius Halle.
Klar geht es letztlich „nur“ um das ausspielen der Platzierung. Alle Teams dieser Endrunde haben weder etwas mit dem Aufstieg, noch mit dem Abstieg zu tun. Vielmehr geht es nochmal darum, gegen einen bis dato unbekannten Gegner nochmals sein Können zu beweisen und die Saison erfolgreich zu Ende zu spielen.
Weniger erfolgreich war nämlich der Abschluss der regulären Saison. Mit dem TV Eggenfelden und der TG Landshut II hatte man den Dritt- und Zweitplatzierten vor der Brust und hätte sich nochmal in den Bereich der Aufstiegsrunde schieben können. Leider reichte es am Ende in beiden Fällen nicht für Punkte. Nun wollen die HCler zumindest ein versöhnliches Ende zum Saisonabschluss.
Wie bereits erwähnt, wartet mit den Dachauern eine Unbekannte auf den HC. Der ASV schloss die Liga im Westen ebenfalls auf Platz 4 ab, konnte zuletzt noch klare Siege gegen die Teams im Tabellenkeller einfahren. Es bleibt also abzuwarten, was aus die Deggendorfer zukommen wird.
In den eigenen Reihen hat man nochmals jegliches Personal mobilisiert. Neben allen tschechischen Legionären, sind auch die Deggendorfer Dauerbrenner um Poek, Lotos und Roth mit an Board. Es wird letztlich wieder auf eine stabile Abwehrarbeit und auf die technischen Fehler in den eigenen Reihen ankommen. Sofern man diese beiden Puzzlestücke unter Kontrolle bringen kann, sollte eine Punktgewinn zum Start in die Nachsaison nichts mehr im Wege stehen.
Für Deggendorf spielen voraussichtlich: (Tor) Eberhardt, Blöchinger, (Feld), Baumann, Buchner, Gasz, Heuer, Lotos, Meiser, Mily, Poek, Mandaus, Rendl, Roth und Zaglauer.
Ebenso am Sonntag muss die männliche D-Jugend am Sonntag wieder ran. In einem kleinen Spieltag reist man nach Straubing und trifft dort auf die Gastgeber aus Straubing und die SSG Metten.