DEGSPORT

Sportnachrichten aus dem Landkreis Deggendorf

SpVgg GW U15 startet erfolgreich in die Bayernligasaison

Sep 26, 2024

Warning: Attempt to read property "post_excerpt" on null in /var/www/web29452994/html/Archiv/wp-content/themes/newses/single.php on line 83

U 15 (C-Jun.) Bayernliga Ost

Deggendorfer U15 kann das erste Heimspiel in die Bayernligasaison erfolgreich gestalten

Mit dem 1:3 Auswärtssieg in Weiden startete das Deggendorfer Team schon zum Saisonauftakt erfolgreich in die neue Bayernligasaison. Zum ersten Heimspiel gab dann die SpVgg Landshut ihre Visitenkarte ab.

In der Vergangenheit stellte sich die SpVgg Landshut sehr oft als ein sehr schwerer Gegner für  die U15 der Kreisstadt heraus. Und dies bewiesen die Gäste auch in Halbzeit 1 wieder einmal. Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Man neutralisierte sich überwiegend im Mittelfeld. Und so ging es auch leistungsgerecht mit 0:0 in die Kabine.

Trauriger Aufreger in der ersten Halbzeit war eine schwere Verletzung des Landshuters Innerverteidigers, der erst aus einer mehrmonatigen Verletzungspause sein erstes Pflichtspiel wieder bestritt. Kopf hoch, Nicki. Du kommst stärker wieder zurück. Grün Weiß Deggendorf wünscht Dir eine schnelle Genesung.

Eine gefühlvolle Flanke aus dem Strafraum fand exakte ihren Abnehmer in Form eines Innenverteidigers der Deggendorfer und brachte durch Kopfballtor die erleichternde 1:0 Führung. Wenig später vollendete der Außenstürmer einen Konter durch einen Trockenen Schuss ins rechte obere Eck zum 2:0. Wiederum ginge es schnell nach Balleroberung im Mittelfeld, toller Passkombination und letzten Endes fand ein finaler Pass den freien Mann, der zum 3:0 erhöhte.

Kurz vor Ende des Spiels war es erneut ein Balleroberung mit schnellem Umschaltspiel, der zum Erfolg führte. Ein toll getimter Steckpass brachte den Stürmer freistehend vor das Tor. Dies vollstreckte eiskalt zum 4:0 Endstand.

Das Trainerteam Schwarzensteiner, Zißlsberger und Pinzl konnte mit der 2. Halbzeit sehr zufrieden sein.

Trainer Schwarzensteiner war mit dem Spiel in der 1. Halbzeit noch nicht zufrieden

Am Samstag wartet schon der nächste Gegner mit Wacker München in der Bayerischen Hauptstadt auf die Jungs der U15. Hier will das Team seine Siegesserie weiter fortführen.


U 15 (C-Jun.) BOL Niederbayern

Deggendorf verliert gegen Hauzenberg in der BOL durch eigene Fehler

Das Vorbereitungsspiel gegeneinander war mit 8:0 noch eine klare Sache für die Gäste. Dieses Saisonmatch wollten die neuformierten Kreisstädter ausgeglichener gestalten.

Nach dem fulminanten Sieg gegen Kehlheim gingen die Grün-Weißen auch sehr motiviert und optimistisch ins Spiel gegen den Favoriten aus Hausenberg. Die erste Chance des Spiel hatten auch die Gastgeber als der Stürmer alleine frei form Torwart auftauchte, den Ball aber knapp am Tor vorbeilegte.

In der Folge neutralisierten sich beide Teams, ohne richtig Gefahr zu verbreiten. So war es eine Fehlerkette der Deggendorfer Defensive, die den Hauzenberger nicht nur die erste Torchance, sondern auch die Führung brachte. Wenig später ein weiterer Fehler, als der Abwehrspieler unbedrängt dem Gegner in die Füße passte. Der Steckpass auf den Gaststürmer sah nach Meinung der Grün-Weißen schwer nach Abseits aus. Der Unparteiische entschied jedoch auf regulären Treffer zum 0:2.

Wieder eine Fehlerkette leitete kurz vor Ende der Halbzeit einen erneuten Konter ein, den die Hauzenberger zur 0:3 Halbzeitführung verwerten konnten.

In Halbzeit 2 versuchten die Gastgeber nochmal alles, das Spiel zu drehen. Allerdings fehlte den Deggendorfern an diesem Nachmittag sowohl die nötige Präzision als auch das Glück.  Am Ende bleib es beim 0:3 für die Hauzenberger.

Natürlich ärgerte sich das Trainerteam um Esat Akbas und Alex Bär über die selbstverschuldete Niederlage. Jedoch stimmte die Art und Weise der Niederlage doch wieder optimistisch. Wenn das Team es schafft, die unnötigen Fehler abzustellen, dann agiert man auf Augenhöhe mit fast jeder Mannschaft in der Bezirksoberliga. Da hat das Trainerteam noch viel Arbeit vor sich.

Schon am Samstag wartet mit dem FC Passau eine der Übermannschaften in der BOL. Das Team aus der Dreiflüssestadt wurde letzte Saison mit diesem Jahrgang 2. in der Förderliga und hat sich weiter verstärkt.

Die Grün-Weißen fürchten sich jedoch nicht. Ganz im Gegenteil, das Team freut sich schon auf die Herkulesaufgabe. Die Jungs werden alles versuchen, den Goliath aus Passau vor Probleme zu stellen.