SpVgg GW U15 in der Bayernliga

U15 verliert durch Unentschieden in der Bayernliga auch die Tabellenführung

Nachdem die Deggendorfer am Donnerstag noch souverän beim Verbandpokalspiel gegen Schalding-Heining mit 2:0 in die nächste Runde einzogen, stand 2 Tage später schon wieder die Liga auf dem Programm.

Am Samstag war der SV Heimstetten zu Gast bei der U15 in Deggendorf. Während die Niederbayern mit 3 Siegen in die Bayernligasaison gestartet waren, konnten auch die Oberbayern 2 Siege und 1 Unentschieden vorweisen.

Die ersten 10 Minuten gehörte den Gastgebern, in denen sich die Jungs auch 2 große Chancen erspielten, allerdings nicht in eine Führung ummünzten. Danach neutralisierten sich die Teams nahezu gegenseitig, und so ging es torlos in die zweite Halbzeit.

Hier übernahmen die Grün Weißen nach und nach die Kontrolle und spielten überwiegend auf das Tor der Heimstettener. Doch irgendwie wollte der Ball nicht hinter die Linie. Am Ende hatte man noch 5 – 6 Großchancen, doch leider belohnten sich die Deggendorfer nicht für Ihre Dominanz. Und so endete das Spiel mit einem, für die Gäste sehr schmeichelhaftem Unentschieden. Leider bedeutete dies auch, dass die Mitkonkurrenten Rosenheim und Burghausen punktgleich durch das bessere Torverhältnis an den Grün Weißen erstmal vorbeizogen.

Das Trainertrio Christian Schwarzensteiner, Cristian Zißlsberger sowie Martin Pinzl hatte aber keine Zeit, sich über den Punkt- und Tabellplatzverlust zu ärgern. Denn direkt nach dem Spiel trat das Team geschlossen die Reise zum Cordial-Cup-Qualiturnier nach Herxheim an.

Ohne Gegentor zog man dort ins Viertelfinale ein, wo das Team wieder aufgrund Ihrer nicht verwerteten Großchancen mit einem 0:0 leider nach Elfmeterkrimi ausschied.

Jetzt heißt es Mund abputzen, denn schon am Sonntag geht es in Deisenhofen in der Bayernliga erneut um wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen.


BOL-C-Jugend: Deggendorf C III

C3 zahlt bitteres Lehrgeld bei der unverdienten 0:1 Niederlage gegen die JFG Straubing Bogen Stadt und Land

Eigentlich wollten die Grün Weißen nach 2 Niederlagen gegen die Top-Teams der BOL endlich mal wieder gegen die JFG Straubing-Bogen Stadt und Land punkten.

In Halbzeit 1 merkte man beiden Teams die Nervosität an. Man neutralisierte sich gegenseitig, jeder Meter war hart umkämpft, Torchancen sah weder hier noch da.  Und so ging es mit einem, zu dem Zeitpunkt gerechten 0:0 in die Kabinen.

Unzufrieden mit dem Spielverlauf wechselten die Trainer zur Halbzeit und zogen den Abwehrchef vor ins Mittelfeld. Diese personelle Veränderung fruchtete direkt und die Grün Weißen übernahmen die Kontrolle über das Spiel. Es fehlte lediglich die letzte Entschlossenheit im Abschluß, um sich für die Überlegenheit zu belohnen.

Die Gäste schlugen ausschließlich die Bälle nach vorne und die Zuschauer erwarteten nur noch den erlösenden Führungstreffer. Der fiel dann auch 2 Minuten vor Spielenden, allerdings für alle überraschend für die Gäste aus Straubing. Wie aus dem Nichts trafen die Jungs der JFG mit Ihrer einzigen Torchance im ganzen Spiel zum 0:1, was durch eine kleine Unachtsamkeit in der Deggendorfer Verteidigung unterstützt wurde.

Es blieb letzten Endes beim 0:1 und am Platz sah man die enttäuschten Gesichter der Deggendorfer Spieler.

Auch die Trainer Esat Akbas und Alex Bär waren enttäuscht über das unglückliche Ergebnis, jedoch nicht über die Steigerung Ihres Teams in der 2. Halbzeit. Die Jungs müssen noch viel lernen, um sich dann auch für so ein Spiel zu belohnen. 70 Minuten vollste Konzentration in der Defensive und beim Abschluß wären da schon ein starker Anfang

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Am Sonntag fährt die C3 aus Deggendorf nach Waldkirchen, einem Team, das sich genauso nach einem Sieg sehnt wie die Grün Weißen. Mal schauen, ob man sich dort endlich belohnen kann.