Spitzenspiel der U19 Gruppe Deggendorf

Am 7. Spieltag der Gruppe Deggendorf kam es zum Spiel Erster ( TSV Natternberg) gegen den Zweiten aus Geiersthal. Die Nattern waren mit 6 Siegen und 18 Punkten der souveräne Tabellenführer und sollte bei einem weiteren Sieg einsame Kreise an der Tabellspitze ziehen. Es begann auch sehr verheißungsvoll, Tim Loidl brachte seine Farben in der 23. Spielminute in Front.

Die Jungs aus Geiersthal gaben jedoch nicht auf und wurden belohnt. Julian Steer schaffte in der 32. Minute den Ausgleich. Die 90 Zuschauer am Sportplatz Haidhof sahen ein spannendes Spiel mit vielen Zweikämpfen.

In der 2. Halbzeit hatte man das Gefühl den Nattern ging etwas die Kraft aus, die Gäste kamen immer besser ins Spiel. Philipp Lemberger konnte in der 63. Spielminute sein Team mit einem abgefälschten Schuß ins lange Eck 2:1 in Führung schießen. Natternberg versuchte zwar den Ausgleich zu erzielen, waren in ihren Bemühungen aber nicht konsequent genug. Die Gäste verzeichneten in der 73. Minuten noch einen Lattenknaller. Das Spitzenspiel hielt was man sich von so einer Partie erhofft. Spannende Zweikämpfe, Chancen auf beiden Seiten und eine gesunde hitzige Atmosphäre. Der SV Geiersthal hatte diesmal das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite und gewinnt mit 2:1.

Der TSV Natternberg bleibt vorerst mit 18 Punkten aus 7 Spielen auf Platz 1 der Tabelle, jedoch hat der SV Geiersthal erst 5 Spiele absolviert und steht mit fünf Siegen und 15 Punkten auf Platz 2.