SSG Metten zieht souverän in die nächste Runde der Oberliga Qualifikation ein

Metten qualifiziert sich nach drei Siegen in München-Laim für die nächste Runde in der höchsten Spielklasse der weiblichen B-Jugend (Regional Liga)

München – Die weibliche B-Jugend der SSG Metten hat am vergangenen Sonntag beim Qualifikationsturnier in München-Laim ein starkes Zeichen gesetzt. Mit drei Siegen gegen Kaufbeuren/Neugablonz, den Gastgeber München Laim und den TSV Weilheim sicherten sich die jungen Handballerinnen nicht nur den Turniersieg, sondern auch das Ticket für die nächste Runde der Qualifikation zur Regional Liga der höchsten Spielklasse in Bayern.

Auftaktsieg gegen körperlich überlegene Gegnerinnen!

Gleich im ersten Spiel wartete mit Kaufbeuren/Neugablonz ein körperlich sehr robustes Team auf die SSG. Doch die Mettenerinnen hielten dagegen: Mit einer aggressiven Abwehrarbeit gelang es, den Gegner immer wieder zu Fehlern zu zwingen. Im Angriff überzeugte die Mannschaft mit schnellem Passspiel im Rückraum, was zu zahlreichen Chancen am Kreis führte. Diese wurden konsequent genutzt – am Ende stand ein verdienter 18:15-Sieg zu Buche.

Dominanz gegen Gastgeber München Laim

Das zweite Spiel gegen den Gastgeber aus München entwickelte sich zu einer einseitigen Angelegenheit. Bereits nach elf Minuten führten die SSG-Mädels mit 8:1 – das erste Gegentor fiel erst zu diesem Zeitpunkt. Mit starker Defensivarbeit und einem variablen Angriffsspiel ließ unser Team den Münchnerinnen keine Chance und gewann souverän mit 20:7.

Sieg im bedeutungslosen, aber hart umkämpften letzten Spiel

Im dritten Spiel traf man auf den ebenfalls starken TSV Weilheim – für die SSG Metten ging es zu diesem Zeitpunkt bereits um nichts mehr, da sie aufgrund des direkten Vergleichs als Turniersieger schon feststanden. Mit dem sicheren Gefühl des Turniersieg schalteten unsere Mädels einen Gang zurück, deshalb entwickelte sich ein spannendes Spiel. Die Weilheimerinnen gingen zunächst immer wieder über ihre starke Kreisspielerin in Führung. Erst beim Stand von 9:8 übernahm die SSG erstmals die Führung. Diesen knappen Vorsprung ließ sich das Team nicht mehr nehmen und beendete das Turnier mit einem 15:13-Erfolg.

Nächste Runde in Haunstetten steht bevor

Mit dem Turniersieg qualifizierten sich die Mettenerinnen für die nächste Runde der Regional- Liga -Qualifikation, die am 25. Mai in Haunstetten bei Augsburg ausgetragen wird. Dort warten mit HT München, dem SV München, TSV Rothenburg und dem TSV Haunstetten erneut starke Gegner.

Die SSG Metten kann mit breiter Brust in die nächste Runde gehen – die gezeigte Leistung macht Hoffnung auf mehr.

Es spielten:
Milla Rodler, Amelie Pauls,Mathilda Liebl, Elisa Heitzer, Theresa Pirzer, Laura Gegenfurtner, Luisa Richter, Evi Brohasga,Sarah Schuster, Marlene Jung, Laura Bachmann, Felicitas Dechert