Klare Siege für die Deggendorfer Volleyballer
Souveräner Auftritt vor heimischer Kulisse. Beide Spiele mit 3:0 Sätzen gewonnen.
Schon im ersten Spiel gegen Niederviehbach II zeigten die neuformierten Volleyballer des TSV 1861 Deggendorf eine geschlossene Mannschaftleistung. Trainer Till Vollhardt wechselte munter seinen 13 Mann Kader durch. Mit Geburtstagskind Nici Schmidt im Zuspiel, Johannes Schlosser Diagonal, Florian Kress und Gabriel Nivela im Mittelblock, Alex Kursov und Fabi Pfeifer auf den Außenpositionen begann das Spiel gegen Niederviehbach.

Alle Spieler wollten dem Heimpublikum ihr Können zeigen und gingen dementsprechend motiviert in das Spiel. Die Zuschauer zeigten sich zusehends begeistert von der Leistung der Herrenmannschaft und feuerten ihr Team auch immer wieder kräftig an. Durch die Wechsel von Trainer Till Vollhardt konnten auch Phil Lüftner und Sebastian Köck auf der Mitte und Daniel Hempel und Anton Ilg ihr Können unter Beweis stellen. Mit 25:17, 25:15, 25:11 war der erste Sieg unter Dach und Fach!













In der Partie gegen Passau II sah man ein ähnliches Spiel, hier durfte Noubar Mohammad auf Außen beginnen. Die Deggendorfer glänzten mit guten Annahmen von Libero Martin Wobst und am Netz gelangen immer wieder tolle Angriffe. Das taktische Rezept der TSVler ging vollends auf. Somit war man nie wirklich in Gefahr und konnte einen deutlichen Sieg, 25:15, 25:15, 25:13 einfahren. Mit insgesamt 3 Siegen und 1 Niederlage nach 4 Spielen klettern die Deggendorfer auf Platz 3, einen Punkt hinter Tabellenführer Saldenburg und dem Zweiten aus Viechtach!






















