Testspiel TSV Seebach gegen die SpVgg GW Deggendorf

Von Beginn an übernahmen die Seebacher das Kommando auf den Kunstrasenplatz an der Trat. Ballbesitz beim Tabellenführer der Landesliga Mitte, die SpVgg GW war auf Konter ausgerichtet. Seebach wechselte bei ihren Angriffsbemühungen immer wieder die Seiten. Auf rechts war Thomas Lösl die Anspielstation und gegenüber Patryk Richert. In der Mitte dirigierten Kapitän Christoph Beck und Simon Weber das Geschehen. Bei Deggendorf war Jure Matic die Anspielstation. Es dauerte bis zur 27. Minute bis Seebach die Lücke fand. Christoph Beck mit den Pass durch die Deggendorfer Abwehr in Richtung Elfmeterpunkt wo Elias Höng auftauchte, vorerst aber an GW Tormann Lukas Groll scheiterte. Die Abwehr zu kurz, der Ball kam zu ihn zurück und er konnte seelenruhig einschieben.

Elias Höng traf per Nachschuss zum 1:0

Auch in der Folge spielte Seebach genauso weiter, Deggendorf eigentlich nur bei Standards gefährlich vorm Seebacher Tor. Ein Artemuk Freistoß, Max Bachl-Staudinger per Kopf und Lösl mußte auf der Linie klären. Das war es dann für Halbzeit eins.

Nach dem Pausentee machte Seebach wieder mehr Druck. Einen Weitschuss von Simon Weber konnte Groll nur nach vorne abwehren und Christoph Beck war zur Stelle für das 2:0. Die Grün-Weißen gaben sich aber nicht geschlagen, änderten ihre Taktik. So kam es zum Anschlusstreffer durch Kapitän Niklas Hauner. Seebach ließ jetzt das Angriffsspiel ein wenig schleifen und Deggendorf witterte seine Chance. Ein langer Ball auf Roman Artemuk, der mit dem Querpass auf Neuzugang Arian Spahiu und dieser netzte ganz cool ein.

Alles in Allem ein guter und intensiver Test für beide Teams.