Die SpVgg GW erzwingt Heimsieg in letzter Minute

Spvgg Deggendorf – Regenstauf 3:2

Eine sehenswerte Partie sahen die Zuschauer im Donau-Wald-Stadion. Bereits nach 7 Minuten erzielte Sebastian Kett mit einem Weitschuss das Führungstor für die Heimelf. Es folgten unzählige Chancen für die Grün-Weißen. Von den Gästen bisher nichts zu sehen. Deggendorf weiterhin im Vorwärtsgang, Matthias Schäfer, Sebastian Kett und Marlon Nicklas mit der besten Chance das Resultat zu erhöhen, scheitern aber.

Danach kamen die Gäste besser ins Spiel. In der 24. Spielminute verwandelt Cesar Sodji einen berechtigten Elfmeter zum Ausgleich. In der Folge spielte sich viel im Mittelfeld ab, Chancen waren Mangelware. So mußte auch ein Fernschuß von Regenstaufs Kapitän Sven Leppien als weiteres Highlight der ersten Hälfte gesehen werden. Der Ball flatterte an Freund und Feind vorbei zum 1:2 in die Maschen des Deggendorfer Gehäuses. Deggendorf mit vielen Chancen, Regenstauf mehr als effizient mit der Chancenverwertung.

In der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften und so mußte ein weiterer Treffer durch einen Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Julian Schaub Spannung ins Spiel bringen. Der gefoulte Arian Spahiu übernahm die Verantwortung und glich zum 2:2 aus. In der Schlussphase wurde es hektisch, Regenstaufs Abwehrspieler Andreas Halder bekam nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte.

Deggendorf wollte jetzt unbedingt den Sieg einfahren und Regenstauf setzte auf Konter. Taktikänderung bei der Heimelf, Jure Matic ging in den Sturm und sollte für viel Unruhe in der Regenstaufer Abwehr sorgen. Die Grün-Weißen schnürten die Gäste regelrecht ein, ein Angriff nach dem anderen sollte folgen. Nach mehreren Mahnungen von Schiedsrichter Julian Schaub an Jure Matic, mußte auch dieser das Feld mit Gelb-Rot verlassen. Trotzdem machten die Mannen um Kapitän Niclas Hauner weiter und drängten die Gäste in die eigene Hälfte. Schließlich kam der Ball auf die linke Angriffsseite zu Luca Canales Uhrmann. Der Jugendspieler konnte sich gegen zwei Gegner behaupten, zog Richtung Fünfmeterraum und sein Abschluss sollte die Entscheidung bringen. Satter Schuß zum 3:2 und keine Abwehrchance für Regenstaufs Tormann.

SpVgg GW Deggendorf : TB/ASV Regenstauf Luca Canales Uhrmann