Neues vom SSG Metten Handball-Nachwuchs KW38
SSG Metten Weibliche C-Jugend 1
Auftaktsieg in der Oberliga Nord für unsere Mädels.
Zu Gast in Metten war der Vizemeister der letzten Saison MTV Stadeln (Fürth).
Nach einem nervösen Beginn beider Mannschaften entwickelte sich ein Tolles Spiel, keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen. Mettens Abwehr war sehr gut, leider schlichen sich einige technische Fehler im Tempospiel ein, weshalb die Gäste den Spielstand immer wieder ausgleichen konnten. Kurz vor der Halbzeit ging der Gast sogar mit 7:9 Toren in Führung, und nahm das Ergebnis auch mit in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel agierten unsere Mädels konzentrierter. Die leichten Ballverluste hielten sich in Grenzen, dadurch konnte der Rückstand schnell in eine Führung umgewandelt werden.
Mitte der zweiten Hälfte wurden unsere Mädels immer sicherer und bauten den Vorsprung weiter zum 21:16 Endstand aus.
Hervorzuheben ist die über 50 Minuten überragende Abwehr unserer Mädls und der sehr gut leitende Schiedsrichter aus Simbach am Inn.
Am kommenden Samstag steht das 1 Auswärtsspiel beim TSV Ismaning an. Mit der gleichen Abwehrleistung und einem besseren Umschaltspiel ist auch dort durchaus ein Punktgewinn möglich.
Weibliche C-Jugend 2
Hier ging die Reise zum 1 Spiel nach Regensburg.
Ein munteres Spiel zweier gleich starker Mannschaft, das bis zum Schluss offen war. 14:14 endete die Partie.
Mit 3 Lattenwürfe kurz vor Schluss hatten unsere Mädels etwas Pech. Nächste Woche ist dann der TSV Rottenburg zu Gast in Metten.