SpVgg GW kann doch noch gewinnen

Gäste aus Parsberg zu harmlos – Raphael Huber und Ashour Abraham treffen

Sie können es doch noch, die Jungs der SpVgg Grün-Weiß Deggendorf holen endlich wieder 3 Punkte. Bei echt schmuddeligen Herbstwetter wurde das Spiel auf den Kunstrasenplatz angepfiffen. Von Beginn an merkte man der Mannschaft den Eisazuwillen und auch den Willen, Zweikämpfe anzunehmen an. Und sie sollten sofort belohnt werden.

In der 8. Spielminute tankt sich Abraham auf links durch, brachte die Kugel Richtung Elfmeterpunkt und Youngster Raphael Huber lies Parsbergs Tormann Eichenseher keine Chance. Frühe 1:0 Führung für die Hausherren.

Raphael Huber (SpVgg GW Deggendorf) Tor zum 1:0 (8. Spielminute)

Die Grün-Weißen hatten soweit alles im Griff, Parsberg versuchte zwar von hintenraus das Spiel zu machen, blieben aber immer wieder im Mittelfeld oder spätestens in der Deggendorfer Abwehr hängen. Angeführt von Florian Garhammer fand auch das Umschaltspiel der Deggendorfer fruchtbaren Boden. Ein Pass aus dem Mittelfeld auf Laurin Hübscher, dieser flankt in die Mitte und Ashour Abraham erhöhte auf 2:0. So einfach kanns manchmal gehen. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel die Gäste etwas ambitionierter, drängten die Hausherren vermehrt in die eigene Hälfte. Kurzzeitig dachte man, das alte Spiel beginnt wieder und die Grün-Weißen lassen sich wieder um den Sieg bringen. Aber den Gästen gelang kein Durchkommen Richtung Tornähe. Nur einmal mußte Lukas Groll gegen den heranstürmenden Matthias Pröbster klären.

Deggendorfs Abwehr stand bombenfest und Vorne hatte man ja noch einen der Tore schießt. In der 65. Spielminute bedankte sich Ashour Abraham bei Raphael Huber für seine Vorlage. Der Torgarant hatte den Pass im Stile eines Klassestürmers zum 3:0 verwertet. Danach war im Deggendorfer Lager zittern angesagt, Parsberg drängte nochmal mächtig. Aber am Ende blieb es beim verdienten Heimsieg der Hausherren.