SSG Metten geht dezimiert in vorletztes Heimspiel

Pandemiebetroffene SSG-Handballer erwarten die MBB SG Manching – Am Wochenende vier Jugendspiele in der St. Benedikt-Sporthalle

Metten – Mit dem vorletzten Heimspiel erreichen die Oberliga-Herren der SSG Metten die Zielgerade in der Saison 2021/2022. Gegner ist die Mannschaft der Betriebssportgemeinschaft Messerschmitt-Bölkow-Blohm (MBB) aus Manching nahe Ingolstadt. Außerdem stehen vier Heimspiele des männlichen SSG-Nachwuchses  auf dem Handball-Wochenendprogramm.

Die Pandemie sorgt bekanntlich auch im Sport für manche Kuriositäten: Vor drei Jahren, in der Saison 2019/2020, ist die MBB SG Manching in die Bezirksoberliga Altbayern aufgestiegen, aber bis jetzt haben die Klosterer kein einziges Spiel gegen das Manchinger Werksteam bestritten. Derzeit rangieren die Oberbayern, die sich mit ihrer engagierten Jugendarbeit einen Namen gemacht haben, nach der deutlichen 17:31-Niederlage beim HC Deggendorf auf dem letzten Tabellenplatz.

Besonders aussagekräftig ist die Platzierung aufgrund des von der Pandemie durcheinander gewirbelten Spielplans allerdings nicht. Darüber ist sich Mettens Chefcoach Mane Schwab „durchaus  im Klaren.“ Hinzu kommt, dass zum einen  Corona die Reihen seines Teams gelichtet hat, zum anderen nach der Spielabsage vom vergangenenes Wochenende  seitens des ASV Dachau etwas Spielpraxis fehlt.

Schwab muss also auf sein Reservepersonal zurückgreifen und hofft dabei auf manch einen von Ehrgeiz angetriebenen Auftritt. Anpfiff in der St. Benedikt-Sporthalle ist morgen,Samstag, um 17 Uhr.

Vier Jugendspiele warten auf die Fans gepflegten Nachwuchshandballs  am Wochenende in Metten:

SSG Metten C-Jugend

Samstag, C-Junioren, bezirksübergreifende Bezirksliga (ÜBL) , 10.30 Uhr: SSG – TSV Rottenburg; B-Junioren, bezirksübergreifende Bezirksoberliga (ÜBOL), 14.30 Uhr: SSG – JHG; Sonntag, D-Junioren, Bezirksliga Ostbayern, Staffel Ost, 13 Uhr: SSG – HC Forchheim; B-Junioren (ÜBOL), 15 Uhr: SSG – TSV Wendelstein.

Mettens Oberliga-Damen sind spielfrei. Das nächste Match findet am 02.04. um 16 Uhr beim TSV Schleißheim statt.

Peter Dermühl