Erfolgreicher Start der U13 in die Meisterrunde der BOL Niederbayern

Die U13 der SpVgg GW Deggendorf ist nach zwei Corona- und witterungsbedingten Spielabsagen verspätet in die Meisterrunde gestartet.
Gab es im ersten Punktspiel gegen die defensiv starken Kicker von Straubinger Land noch ein dürftiges Unentschieden (1:1), so konnten sich die Jungs der U13 innerhalb von 4 Tagen zweimal mit hohen Siegen gegen die beiden Landshuter Teams aus Landshut-Berg (5:1) und „Spiele Landshut“ (6:1) behaupten. Trotz frühen Rückständen bei beiden Spielen, wurde schnell mit zwei Toren das Spiel gedreht und in der zweiten Halbzeit erfolgreich ausgebaut.
Nächstes Wochenende kommt es nun zu einem wichtigen Spiel bei dem bisher souverän aufspielenden Tabellenführer von Schalding-Heining. Bei einem Sieg würde sich die U13 aus Deggendorf vor den letzten beiden anstehenden Spielen in eine gute Ausgangsposition um die Meisterschaft bringen.

Neben den Punktespielen wurde das Fußballprogramm der Grün-Weißen in den Osterferien mit der Teilnahme an dem Qualifikationsturnier um den Cordialcup in Tirol abgerundet. Das Turnier fand in Dingolfing unter Teilnahme von 24 Vereinen statt. Nach etwas dürftigem Beginn mit zwei Unentschieden gegen starke Teams aus Quelle Fürth und Traunstein kamen die Deggendorfer Jungs in der Gruppenphase mit Siegen gegen Germering, Straubinger Land und Ihrlerstein stark zurück und sicherten sich doch noch den Gruppensieg.
Nach weiteren Siegen in der KO-Runde gegen Weißenburg und 1880 München (nach Elfmeterschießen), musste man sich leider im Finale unglücklich der SpVgg Weiden beugen und dieser den Vortritt für die Teilnahme des international besetzten Cordialcups überlassen.
