TOTO-Pokalfinale Niederbayern Kreis Ost

Am heutigen Freitagabend steigt im Sonnenwaldstadion in Schöllnach das große Finale um den Pokal. Der SV Schöfweg trifft dabei auf die SpVgg GW Deggendorf.

„Die Deggendorfer sind als Mannschaft extrem zusammengewachsen und spielen einen Fußball auf Landesliganiveu. Da werden wir viel laufen und die Zweikämpfe annehmen müssen. Ein paar Blessuren gibt es, aber die Mannschaft ist hochmotiviert und wird in Bestbesetzung antreten können. Wir brauchen einen rundum perfekten Tag um den Jungs aus der Donaustadt Paroli bieten zu können“, so Schöfwegs Trainer Matthias Süß.

Mit viel Selbstbewußtsein aus den letzten Spielen können die Deggendorfer nach Schöllnach reisen. Dennoch erwartet sie ein heißer Tanz, denn die Schöfweger gelten als kampfstark und in einem Finale gelten meist andere Gesetze. Auf Deggendorfer Seite fehlen auch einige Akteure. Tormann Lukas Groll, Schmöller, Kett, Kraschinski, Unholzer, Nick Hof und Tim Kraus fehlen voraussichtlich. Ob Torjäger Martin Kauschinger spielen kann entscheidet sich kurzfristig. „Ein solches Finale wird über Disziplin, Kampfgeist und Siegeswillen entschieden, genau das zeichnet die Schöfweger aus, aber wir werden dagegenhalten und dem Spiel unseren Stempel aufdrücken“, so der sportliche Leiter Andreas Schäfer.

Sollten der jungen Deggendorfer Mannschaft nicht die Nerven vor einem Finale flattern, könnte ein Pokalsieg ihr erster gemeinsamer großer Erfolg im Herrenbereich werden. Aber auch die Schöfweger würden sich über einen Finalsieg bestimmt nicht beschweren.

Wenn in der regulären Spielzeit kein Sieger gefunden wird, gehts ins Elfmeterschießen.

SPIELBEGINN ist um 18:30 in Schöllnach


DEGSPORT wird vor Ort sein und mit einer Bildergalerie berichten.