Deggendorfer Damen distanzieren Verfolger Ergolding


Am Freitagabend fand das Nachholspiel der Tabellennachbarn Ergolding und Deggendorf statt. Beide Mannschaften spielen noch um die Meisterschaft mit, sodass ein Sieg richtungsweisend sein kann.

Die Grün-Weißen kamen sehr gut ins Spiel, was mit einem frühen Tor von Sabine Ebnicher belohnt wurde. Die Zuschauer sahen eine temporeiche und spielstarke Partie, in der die Deggendorferinnen taktgebend waren. Die Latte verhinderte eine höhere Führung, sodass es mit 1:0 in die Pause ging.

Sabine Ebnicher


Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich dasselbe Bild. Deggendorf ließ Ball und Gegner laufen und erspielte sich einige Einschussmöglichkeiten. So war es Kristin Kilger, die in der 60. Spielminute nach einem Pass von Hofmaier auf 2:0 erhöhen konnte. Gleich darauf setzte Schmid einen Doppelschlag (62./64.), sodass die Heimelf die Weichen frühzeitig auf Sieg stellen konnten. Weiterhin erspielten sich die Grün-Weißen zahlreiche Möglichkeiten, die aber nicht mehr in den Maschen landen wollten. Den Ehrentreffer für die Gäste erzielte Ulrich mit einem sehenswerten Fernschuss. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte Pritzl mit dem 5:1 in der 75. Minute. Aber auch nach diesem Treffer ebbte die Partie nicht ab und es ergaben
sich weitere Chancen. Am Ende blieb es trotzdem bei einem 5:1 Heimerfolg der Deggendorfer Damen.

Marina Pritzl