Ultra-Marathon-Läufer Frank Reichl läuft von Deggendorf zum Oktoberfest

Ultra-Marathon-Läufer Frank Reichl läuft von Deggendorf zum Oktoberfest

spot_img
spot_img

Der beliebte Ausnahmesportler hat sich wieder eine neue Aktion zu Gunsten der Schützen-Hilfe ausgedacht.

Dieses Jahr läuft Frank Reichl von Deggendorf bis zum Oktoberfest – dem Ursprung des Vereins! Er wird die gesamte Strecke ohne längere Pause durchlaufen. Das Ziel auf der Wiesn: Das Schützen-Festzelt am Fuße der Bavaria, wo er von Reinhard Leberfing und Andi Achatz von der Schützen-Hilfe in Empfang genommen wird.

Den Startschuss für diese außerordentliche Aktion werden am kommenden Sonntag, den 25. September Deggendorfs 3. Bürgermeisterin Renate Wasmeier und Anita Haban von der Schützen-Hilfe geben. Die sportbegeisterte Renate Wasmeier wird Frank Reichl auch einige Kilometer begleiten.

Deggendorfs 3. Bürgermeisterin wird Frank Reichl einige Kilomter begleiten

Frank hofft auf viele Mitläufer, die ihn auf einem Teil der Strecke begleiten werden. Am Allerwichtigsten wird aber wieder die Spendenbereitschaft seiner Bewunderer sowie Fans und Freunde sein, um das Spendenkonto der Schützen-Hilfe anwachsen zu lassen.

hier die Laufstrecke

Frank Reichl und der Schützen-Hilfe e.V. freuen sich auf Eure Unterstützung in Form einer „virtuellen Mass“ oder auch zwei oder drei oder mehr für diese Aktion auf www.schuetzen-hilfe.de


mehr Berichte

Sportlerportrait

spot_img
spot_img

mehr DEGSPORT Berichte

Laufverein Deggendorf: Gesellige Jahreshauptversammlung 2023

Nach dem Abendessen standen die Verabschiedung der ausscheidenden Vorstandmitglieder und die Neuwahlen des Vorstandes an.

Amelie und Tobias Hanf sind LV-Vereinsmeister 2023

Die Teams wurden auf eine Stadionrunde geschickt und der Rundkurs musste zweimal gelaufen werden.

LV Deggendorf rockt Sommernachtslauf in Landau

Bei den Siegerehrungen, welche um 20 Uhr im Rahmen des Stadtfestes auf dem Platz stattfanden, war somit das hellblaue Shirt der LV–Athleten überaus stark vertreten.

„LAUF10!“ 2023 endet offiziell mit Abschlusslauf in Wolnzach

Der Startschuss für den gemeinsamen 10 km Abschlusslauf fiel am gefühlt den heißesten Tag des Jahres.

Laufverein Deggendorf erfolgreich beim 40. Vienna City Marathon vertreten

Isabell Richter feiert ihr Debüt auf der Marathonstrecke.

Vom Coach-Potato zum Fitness Profi

Aktion Lauf 10! beginnt am 1. Mai Auch in diesem Jahr beteiligt sich der LV Deggendorf wieder an der bayernweiten Aktion Lauf 10! Hier bekommen...

„LAUF10!“ – Aktion des LV Deggendorf beginnt am 1. Mai 2023 im Donau Wald Stadion

Birgit Wacker und ihr Team werden mit ihrem Team den offiziell vorliegenden 10-Wochen-Plan nach Bedarf anpassen, so dass jeder Teilnehmer am Programm teilnehmen kann.

Laufverein erwartet 500 Läufer zum Halbmarathon

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung für den Triathlon finden alle Interessierten auf der Homepage des LV Deggendorf.

Athleten des LV Deggendorf meistern den Arberland-Ultratrail bei Wind und Regen

Erfreulich ist aus Sicht des LV Deggendorf neben der Beteiligung an diesem internationalen Laufevent.

Der 16. Deggendorfer Halbmarathon

Gelungener Auftakt zur Laufsaison beim 16. Deggendorfer-Elypso-Halbmarathon Der Laufverein Deggendorf konnte am vergangenen Sonntag erneut nach zweijähriger Pause den Elypso Halbmarathon als Präsenzveranstaltung ausrichten. Dabei...

Frank Reichl und sein Deutschlandlauf 2021

Einmal von ganz oben bis ganz nach unten durch Deutschland.

aus unserem Archiv