SSG-Herren II siegen in Altötting
Endergebnis: 23:26 (11:14)
Am Sonntagabend konnte die 2. Mannschaft bei der Reserve des TV Altötting einen hart umkämpften Auswärtssieg verbuchen. Trotz einer wechselhaften Leistung setzte sich die Mannschaft am Ende dank einer starken Schlussphase verdient mit 26:23 durch.
Der Beginn der Partie verlief nervös, und beide Teams leisteten sich zahlreiche Fehlwürfe und Ballverluste. Doch Metten fand nach und nach in die Spur: Die Defensive stabilisierte sich merklich, angeführt vom Torhüter Maximilian Bürger, der mit wichtigen Paraden glänzte. So konnten Metten Mitte der ersten Halbzeit erstmals einen Vorsprung von vier Toren herausspielen.
Doch in der Schlussphase der ersten Halbzeit schlichen sich Ungenauigkeiten ein. Die Gäste vergaben zahlreiche klare Chancen, was Altötting erlaubte, den Rückstand zu verkürzen. So ging Metten mit einer 14:11-Führung in die Kabine. In der Halbzeitansprache betonte Trainer Alexander Rümmelein die Notwendigkeit, die Chancenverwertung zu verbessern und technische Fehler zu minimieren.
Doch der Start in die zweite Halbzeit verlief holprig: Fehlwürfe und Ballverluste brachten Altötting zurück ins Spiel, die zwischenzeitlich sogar den Führungstreffer erzielten.
Ab der 45. Minute fand Metten jedoch wieder zu seiner Stärke. Mit einer verbesserten Chancenverwertung, einer sichereren Spielweise und einem gut haltenden Torwart Maxi Blüml übernahm die Mannschaft die Kontrolle und setzte sich in der Schlussphase entscheidend ab. Mit dem 26:23-Erfolg sicherte sich die junge Mannschaft zwei weitere Punkte.
Es spielten:
Im Tor:
Maximilian Bürger, Maximilian Blüml
Am Feld:
Tim Weinberger (5), Tobias Rümmelein (6), Leonard Reiszky (3), Philipp Gäck, Ludwig Hilz (2), Simon Kraus (3), Florian Sedlmeier (3), Luca Crosariol (1), Marvin Graf (2), Johannes Kraus (1), Alexander Tremml, Andreas Hundshammer